Der Landestrainer der Bogenschützen Thomas Heinrich schrieb uns folgende Email:

vielen Dank noch einmal für die Spende, hier ein kleiner Text und zwei Bilder zum Erfolg unserer Regionalligamannschaft für deren Wettkampfreisen die Spende verwendet wurde.

Junges Regionalligateam verpasst Durchmarsch knapp
Das ausschließlich aus Nachwuchssportlern bestehende Regionalligateam des BSSC Olympia Berlin e. V. belegt nach Abschluss des 4. und letzten Wettkampftages den 2. Platz der Regionalliga Ost. Als Minimalziel war zu Saisonbeginn der Klassenerhalt formuliert worden. Die Mannschaft war erst im Vorjahr aus der Berliner Landesliga aufgestiegen. Am Ende trennten Alexander Ortler, Nils Sternberg, Julian Kolb und Paul Schulz jedoch gerade einmal zwei Matchpunkte vom Staffelsieg und der damit verbundenen Chance des direkten Durchmarsches in die zweite Bundesliga. Die Enttäuschung darüber ist aber nicht so groß, die Freude über das gute Abschneiden überwiegt deutlich.
Der Verein wurde erst 2010 gegründet und betreibt Kooperationen mit mehreren Berliner Schulen, in den vergangenen Jahren konnten sogar einige Schüler/innen an das Schul- und Leistungssportzentrum Berlin delegiert werden. Drei der vier Mitglieder des Regionalligateams machten in einer Schul-Arbeitsgemeinschaft die ersten Schüsse mit Pfeil und Bogen.
In den nächsten Jahren möchte das Team zu einer festen Größe in der Region werden. Die Voraussetzungen sind gut.
Mit freundlichen Grüßen

Thomas Heinrich

2018-03-01-PHOTO-00002943 2018-03-01-PHOTO-00002944

Wir vom BISS e.V. freuen uns natürlich, dass wir wieder „voll ins Schwarze“ getroffen haben mit unserer Spende. Wir werden den Weg der Bogenschützen weiter verfolgen.

Kommentar schreiben

   

 

Kommentar

slogan